Aus der Presse

Gruppenbild

v.l. M.Vogel, M.Hünerbein, K.Möckel, T.Steingräber,S. Ruhlig

TOEIC® Test bestanden:
Vier Mitarbeiter der Krückemeyer GmbH bekommen Englisch-Zertifikat überreicht

Wilnsdorf/Siegen. Wie wichtig gute Englischkenntnisse sind, hat die Krückemeyer GmbH aus Wilnsdorf schon vor vielen Jahren erkannt. Und bietet allen Mitarbeitenden einen internen Englischkurs an, der durch das Sprachenzentrum Schäfer jeden Dienstag stattfindet. Denn nicht nur in der Import- oder Exportabteilung ist die englische Sprache an der Tagesordnung, quer durch alle Abteilungen sind Englischkenntnisse notwendig. Sei es in der Logistik, um mit ausländischen Truckern zu reden, in der Buchhaltung ausländische Belege zu verstehen und zu verbuchen oder mit den ausländischen Kollegen aus der Firmengruppe zu kommunizieren, die bei weitem nicht alle Deutsch sprechen.


Auf Anregung von Sandra Ruhlig, Inhaberin des Sprachenzentrum Schäfer, wurde seit September 2018 den Teilnehmern des Englischkurses die Vorbereitung auf den TOEIC®-Test im Unterricht angeboten. Ein knappes Jahr lang wurde gezielt das englische Lese- und Hörverständnis der Krückemeyer-Schüler geschult.


Nach der Prüfung Ende August war es nun soweit: Vier Mitarbeiter der Krückemeyer GmbH bekamen ihre Zertifikate überreicht. Die Übergabe fand durch Sandra Ruhlig zu den feierlichen Klängen von „Pomp and Circumstance“ statt. So ist bei anderen Mitarbeitern bereits heute das Interesse groß, in 2020 auch am TOEIC® Test teilzunehmen